Anmelden
DE

Erfolgreich verkaufen – Marketing- und Vertriebskonzept

Der Erfolg Ihrer Gründung wird letztlich durch den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienst­leistung bestimmt. Entscheidend sind somit zwei Fragen:

  • Wie schaffen Sie Aufmerk­samkeit für Ihr Angebot bei Ihren Kunden?
  • Wie kommt Ihr Kunde an Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung?

Ein erfolg­reiches Marketing- und Vertriebs­konzept berücksichtigt die vier Elemente des Marketing-Mix:

  • Produkt
  • Preis
  • Kommunikation/Werbung
  • Vertriebspolitik

Die Inhalte dieser vier Elemente stehen miteinander in Beziehung. Hat ein Produkt einen deutlichen Wettbewerbs­vorsprung gegenüber dem bisherigen Angebot am Markt, ist ein Preis oberhalb des durch­schnittlichen Markt­preises durchaus vertretbar. Kann Ihr potenzieller Kunde den Vorteil Ihres Produktes nur durch Anfassen erleben (z. B. angenehmes Material) stellt sich die Frage, wie diese Eigenschaft bei einem Online-Vertrieb vermittelt werden kann.

Zeigen Sie, mit welcher Strategie Sie das Markt­potenzial für Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung erschließen und welche Vertriebs­wege Sie nutzen wollen. Hierzu gehören auch Maßnahmen zur Absatz­förderung.

Cookie Branding
i