Anmelden
DE

Top-Fondsgesellschaft

Die Deka wurde beim Capital-Fonds-Kompass­2016 zum vierten Mal mit der Höchst­note von fünf Sternen aus­gezeichnet und hat damit erneut den begehrten Titel  „Top-Fondsgesellschaft“ erhalten.

In der Gesamt­wertung kletterte die Deka im Vergleich zum Vorjahr um fünf Plätze nach oben und belegt den zweiten Platz unter 50 Universal­anbietern. Insgesamt hat die Deka in allen analysierten Kategorien – Fondsqualität, Service, Management und Produkt­palette – sehr gut abgeschnitten. Besonders hervor­zuheben ist die deutliche Ver­besserung bei der Fonds­qualität: Hier legte die Deka im Vergleich zum Vorjahr um 9,9 Punkte zu und belegt den 1. Platz unter den großen deutschen Anbietern.

Das Wirtschafts­magazin Capital hat gemeinsam mit dem Analyse­haus Feri Euro­rating Services und der Beratungs­firma Tetralog die 100 wichtigsten Fonds­anbieter Deutschlands untersucht (Capital Heft 03/2016). Analysiert wurden 4.447 Fonds von 50 Spezialisten und 50 Universalisten. Als Universalisten gelten alle Gesellschaften mit mindestens 32 in Deutschland vertriebenen Publikums­fonds.

Die Deka ist einer der großen von Capital getesteten Anbieter und verfügt über eine umfassende Produkt­palette mit Anlage­lösungen für jedes Kunden­bedürfnis.

Weiter­führende Informationen zu den Fonds-Auszeichnungen von Deka Investments finden Sie unter www.deka.de/auszeichnungen.

Cookie Branding
i