Anmelden
DE

Haben Sie etwas an Ihrer Internet-Seite geändert?

Ja, die neue Internet-Seite Ihrer Sparkasse ist seit dem 27. Oktober 2016 in einem neuen Design und mit neuen Funktionen in Betrieb.

 

Warum wurde etwas an der Internet-Seite verändert?

Um den Anforderungen der Kunden und mobiler Endgeräte gerecht zu werden, war eine komplette Neu­­gestaltung erforderlich. Neue Sicherheits­­anforderungen wurden aufgegriffen und umgesetzt, so dass Ihre Sparkasse auch zukünftig ein hohes Maß an Sicherheit bieten kann.

 

Welche Vorteile bzw. welchen Mehrwert hat die neue Internet-Seite für mich als Kunden?

  • Die neue Internet-Seite wird auf allen Endgeräten gleich aufgebaut.
  • Sie ist übersichtlicher als die bisherige Internet-Seite Ihrer Sparkasse.
  • Die Suchfunktion (Lupe, oben rechts) wurde wesentlich verbessert.
  • Die Banking-Ansicht kann individuell zusammengestellt werden. 

Probieren Sie die neuen Funktionen einfach aus.

 

Wo finde ich die Menüleiste / Navigationsleiste?

Die Menüleiste können Sie bei Tablets und Smartphone durch einen Klick auf eines kleine Symbol (roter Kasten mit drei weißen Linien) in der linken oberen Ecke aufklappen. So haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, wann die Menü­leiste ein­geblendet sein soll und wann nicht. 

Mit der neuen Suchfunktion (Lupe, oben rechts) kommen Sie noch schneller zum Ziel.

 

Wo kann ich mich zum Online-Banking anmelden?

Sie finden die Anmeldung zum Online-Banking in der Mitte des oberen roten Balkens. Für die Nutzung des Online-Bankings verwenden Sie einfach Ihre bisherigen Zugangs­daten (Ihren bisherigen Anmeldenamen bzw. Ihre Legitimations-ID und PIN).

Das Online-Banking wurde für Sie vorkonfiguriert. Dies können Sie jederzeit individuell anpassen.

 

Wo finde ich das Kontaktformular?

Das Kontakt­formular können Sie durch einen Klick auf das Symbol mit Telefon, Sprech­blase und Brief­umschlag im roten Kasten auf der rechten Seite aufrufen. Je nach aufgerufener Seite werden Ihnen Kontakt­möglichkeiten angeboten, unter anderem auch zu Ihrem persönlichen Berater.

 

Ich musste mich nach kurzer Zeit erneut zum Online-Banking anmelden. Ist das so gewollt?

Ja, aus Sicherheits­gründen wird die verschlüsselte Verbindung nach 12 Minuten Inaktivität getrennt. In diesem Fall müssen Sie sich erneut mit Ihren Zugangs­daten anmelden.

 

Ist das neue Online-Banking sicher?

Es werden nach wie vor die höchsten Standards eingehalten. Für Ihre Sparkasse ist die Sicherheit ihrer Kunden sehr wichtig.

 

Wie finde ich schneller zu Formularen, zum Beispiel für eine Überweisung oder einen Übertrag?

Es reicht, wenn Sie in der Suchleiste „Überweisung“ oder „Übertrag“ eingeben. Anschließend werden Sie sofort zum entsprechenden Formular geführt.

Cookie Branding
i