Digitales Beraterungs-Center
Sie wohnen außerhalb des Geschäftsgebiets? Sie sind privat und beruflich viel unterwegs? Sie legen Wert auf einen persönlichen
Ansprechpartner? Dann sind Sie bei uns absolut richtig.
Denn unser Motto lautet: Persönlich, schnell und modern.
Wir beraten Sie in allen Finanzthemen in jedem Winkel der Welt und verwenden dazu die neuesten Beratungstechniken mit den höchsten Sicherheitsstandards!
Ihre Vorteile auf einem Blick
Lernen Sie uns kennen
Ihre Berater des Digitalen Beratungs-Centers
Tanja StümpflLeiterin DBC
Telefon: 0871 825-25790
tanja.stuempfl@sparkasse-landshut.de
Kristina KlaricIndividualkundenberaterin DBC
Telefon: 0871 825-25791
kristina.klaric@sparkasse-landshut.de
Martin BibergerIndividualkundenberater DBC
Telefon: 0871 825-25792
martin.biberger@sparkasse-landshut.de
Marvin TheisKundenberater DBC
Telefon: 0871 825-25793
marvin.theis@sparkasse-landshut.de
Häufige Fragen
Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem OnlineBerater Ihrer Sparkasse Landshut beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Landshut zurückgreifen.
Sie können in einer Video-Beratung live mit Ihrem persönlichen Berater sprechen. Dabei sehen Sie Ihren Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Alle wichtige Informationen und Erklärungen spiegeln wir Ihnen direkt auf Ihren Bildschirm. Zusätzlich stehen wir Ihnen auch per Text-Chat, per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!
Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop, einen Internetzugang und bei Bedarf eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen:
aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
aktueller Firefox-Browser
aktueller Google Chrome
aktueller Safari-Browser
Sie starten die digitale Beratung direkt über die Internetseite der Sparkasse Landshut und erhalten die Zugangsdaten direkt per Telefon. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.
Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihre Geschäftsstelle in Ihrer Nähe zur Verfügung.
Das Digitale Beratungs-Center bietet Ihnen die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen.
Die digitale Beratung ist für Sie kostenlos. In Einzelfällen können Internet-Verbindungskosten anfallen.
Die Berater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Telefongesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater vorab ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.