Digitales Beraterungs-Center
Sie wohnen außerhalb des Geschäftsgebiets? Sie sind privat und beruflich viel unterwegs? Sie legen Wert auf einen persönlichen
Ansprechpartner? Dann sind Sie bei uns absolut richtig.
Denn unser Motto lautet: Persönlich, schnell und modern.
Wir beraten Sie in allen Finanzthemen in jedem Winkel der Welt und verwenden dazu die neuesten Beratungstechniken mit den höchsten Sicherheitsstandards!
Ihre Vorteile auf einem Blick
Lernen Sie uns kennen
Ihre Berater des Digitalen Beratungs-Centers
Tanja StümpflLeiterin DBC
Daniela Glatki-Sinngrün
Kundenberaterin DBC
Kristina PecklIndividualkundenberaterin DBC
Martin BibergerIndividualkundenberater DBC
Dennis FuchsbergerKundenberater DBC
Häufige Fragen
Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem OnlineBerater Ihrer Sparkasse Landshut beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Landshut zurückgreifen.
Sie können in einer Video-Beratung live mit Ihrem persönlichen Berater sprechen. Dabei sehen Sie Ihren Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Alle wichtige Informationen und Erklärungen spiegeln wir Ihnen direkt auf Ihren Bildschirm. Zusätzlich stehen wir Ihnen auch per Text-Chat, per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!
Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop, einen Internetzugang und bei Bedarf eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen:
aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
aktueller Firefox-Browser
aktueller Google Chrome
aktueller Safari-Browser
Sie starten die digitale Beratung direkt über die Internetseite der Sparkasse Landshut und erhalten die Zugangsdaten direkt per Telefon. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.
Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihre Geschäftsstelle in Ihrer Nähe zur Verfügung.
Das Digitale Beratungs-Center bietet Ihnen die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen.
Die digitale Beratung ist für Sie kostenlos. In Einzelfällen können Internet-Verbindungskosten anfallen.
Die Berater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Telefongesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater vorab ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.